Anleitung

Fahrzeug abholen

Mit Ihrer persönlichen Kundenkarte können Sie die ÖBB Rail&Drive Fahrzeuge öffnen. Alternativ können Sie Ihr reserviertes Fahrzeug auch per App entsperren.

ACHTUNG: Bitte beachten Sie, dass bei Inbetriebnahme von E-Fahrzeugen das Ladekabel IMMER im Kofferraum mitgeführt werden muss!

Wichtig:
Bitte verschließen oder öffnen Sie bei einem Zwischenstopp das Fahrzeug mit dem Fahrzeugschlüssel und nicht mit Ihrer Kund:innenkarte oder der App. Ein Schließen per Kund:innenkarte oder App kommt einer Rückgabe gleich, beendet somit Ihre Miete und das Fahrzeug lässt sich nicht mehr entsperren.

Fahrzeug nutzen

Den Fahrzeugschlüssel finden Sie im Handschuhfach des Fahrzeuges. Ziehen Sie einfach den Schlüssel aus der Schlüsselhalterung. Eine kurze Fahrzeugkontrolle vor Fahrtantritt und schon geht's los. Bitte verschließen oder öffnen Sie, bei einem Zwischenstopp, das Fahrzeug mit dem Fahrzeugschlüssel und nicht mit der Kund:innenkarte.

Die Tankkosten sind im Kilometerpreis enthalten. Bitte stellen Sie im Sinne des Fairnessprinzips sicher, dass der Tank bei der Rückgabe mindestens zu einem ¼ gefüllt ist. Wenn Sie deshalb also tanken müssen, fahren Sie eine Partnertankstelle an und verwenden Sie bei der Bezahlung die Tankkarten, die Sie im Bordbuch vorfinden. Lesen Sie den aktuellen Kilometerstand Ihres Fahrzeugs ab, damit Sie ihn an der Kassa nennen können.
Die Tankkarten dürfen ausschließlich für Fahrzeuge der ÖBB Rail&Drive Flotte verwendet werden.
Ist es Ihnen nicht möglich, an einer Partnertankstelle zu tanken, so strecken Sie bitte einstweilen die Ausgaben für eine Betankung vor und Sie erhalten umgehend nach Einreichung der Originalrechnung Ihre Unkosten von uns zurückerstattet.
Kontaktieren Sie davor bitte das ÖBB Rail&Drive Kund:innenservice unter +43 5 1778 73 33.
Sollte das Fahrzeug bei Rückgabe nicht mindestens einen Tankfüllstand von einem ¼ haben, bitten wir Sie um Verständnis, dass wir Ihnen im Sinne des Fairnessprinzips eine Gebühr in Rechnung stellen.

Sollte das Fahrzeug bei Übernahme nicht oder zu wenig betankt sein, melden Sie sich bitte unter +43 5 1778 73 33. Wir werden Ihnen Alternativen bieten.

Fahrzeug zurückgeben

Die Fahrzeugrückgabe erfolgt am selben ÖBB Rail&Drive Standort, an dem Sie das Fahrzeug abgeholt haben. Stellen Sie das Fahrzeug an seinen zugewiesenen Parkplatz ab. Alle unsere Stellplätze sind mit unserem Logo und dem KFZ-Kennzeichen des Fahrzeugs markiert.