Sonstiges
Häufig gestellte Fragen
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Zugang zu Ihrem alten Konto
Sie erhalten Zugriff auf Ihr altes Benutzerkonto, um Rechnungen und Buchungen aus dem alten System einzusehen, über https://railanddrive.dbconnect.net/de.
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Selbstbeteiligung und Sicherheitspaket
Generell ist der Selbstbehalt im Falle eines selbstverschuldeten Unfalls mit € 1.000,- / € 1.500,- gedeckelt (Dies variiert nach Fahrzeugklasse).
Sie können sich darüber hinaus für folgende Variante zur erweiterten finanziellen Absicherung entscheiden:- € 0,25,- pro begonnene Buchungsstunde - die jeweilige Buchung ist auf einen maximalen Selbstbehalt von € 500,- versichert.
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Kann ich das Fahrzeug an einem anderen Standort zurückgeben?
Nein, das Fahrzeug muss immer an den ausgeliehenen Standort zurückgebracht werden. Bitte beachten Sie, dass manche Fahrzeuge einen fixen Parkplatz zugewiesen sind. (diesen finden Sie in der Buchungsbestätigungs SMS)
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Unfall - was tun?
Nach einem Unfall, Diebstahl, Brand, Wildschaden oder sonstigen Schäden sind Sie verpflichtet, die Polizei zu rufen, wenn an dem Ereignis ein Dritter als Geschädigter oder möglicher (Mit-)Verursacher beteiligt ist oder fremdes Eigentum - abgesehen vom Mietwagen - beschädigt wurde. Bei Schadensereignissen mit Drittbeteiligung dürfen Sie ein Schuldanerkenntnis erst nach vorheriger Zustimmung durch uns abgeben. Sie verpflichten sich, uns zunächst unverzüglich telefonisch unter +43 5 1778 73 33 über Schadensereignisse zu informieren und nachfolgend über alle Einzelheiten schriftlich in allen Punkten vollständig und sorgfältig zu unterrichten. Ereignet sich der Schaden im Inland, ohne dass Sie verletzt wurden, hat die schriftliche Unterrichtung binnen zwei Tagen, im Ausland binnen vier Tagen zu erfolgen. Wir sind bei einem teilweise oder gänzlich selbstverschuldeten Unfall dazu berechtigt, Ihnen für den mit der Schadensabwicklung verbundenen Aufwand eine Aufwandspauschale in Höhe der angefallenen Kosten zu verrechnen. Einen Unfallbericht finden Sie in der Bordmappe.
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Was, wenn ich persönliche Gegenstände im Fahrzeug vergessen habe?
Sie bemerken, nachdem Sie das Fahrzeug abgestellt und wieder mit Ihrer ÖBB Rail&Drive Kundenkarte versperrt haben (Buchungsende), dass Sie etwas im Fahrzeug vergessen haben. Versuchen Sie das Fahrzeug erneut mit Ihrer ÖBB Rail&Drive Kundenkarte zu entsperren. Sollte das nicht funktionieren, setzen Sie sich bitte mit unserem Kundenservice unter +43 5 1778 73 33 in Verbindung.
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Warum gibt es derzeit hauptsächlich Fahrzeug mit manueller Schaltung?
Bezüglich der Schaltung testen wir derzeit einzelne Modelle mit Automatikgetriebe. Je nach Kundennachfrage kann es dann in Zukunft auch mehr Automatik-Fahrzeuge geben. Alle Elektrofahrzeuge sind ohnehin mit Automatik-Getriebe.
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Sind Kindersitze im Fahrzeug?
Leider können wir keine Sonderausstattung (z.B. Kindersitze, etc.) in unseren Fahrzeugen anbieten.
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Sind Schneeketten im Fahrzeug?
Schneeketten können wir leider nicht zur Verfügung stellen.
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Darf ich im Fahrzeug rauchen?
Nein, laut unseren Bestimmungen bez. der Nutzung unserer Fahrzeuge, ist das Rauchen (einschließlich jeder Art von Zigaretten und E-Zigaretten) in unseren Kraftfahrzeugen verboten. Wir behalten uns vor, allenfalls anfallende Kosten für die KFZ-Reinigung in Rechnung zu stellen.
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Was passiert wenn ich eine Ordnungswidrigkeit begangen habe?
Ordnungswidrigkeiten werden dem Nutzer zugeordnet und weitergeleitet. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir für diesen Aufwand eine Bearbeitungsgebühr von € 12,00 in Rechnung stellen.